Vita

Der Anfang

Die Wurzeln im Mediensegment liegen mittlerweile bald 30 Jahre zurück. Angefangen hat alles Anfang der 90er mit der Zusammenarbeit mit Wolfgang Beinert, dem hochdekorierten Typographen und Designer, der vor Jahren nach Berlin umgesiedelt ist. Den dortigen drei Jahren folgten diverse Verlagsstationen (Augsburger Allgemeine, Lebensart Media/Design Hotels, IDG Verlag, München).

Vor dem Schritt in die Selbständigkeit mit Elitesse Media & PR im Mai 2005, war ich einige Jahre verantwortlich für den Aufbau des deutschen Anzeigenmarktes sowie hochkarätigen Events & Kooperationen der American Express Magazine Departures & Centurion. Diese internationalen Kundenmagazine wenden sich an die Kreditkarteninhaber der Platinum- und Centurionkarten. Vielfältige Themen aus der Welt des Luxus, gepaart mit ausdrucksstarker Bildsprache und Layout, haben dafür gesorgt, dass das Centurion Magazin zwei Mal hintereinander mit dem Corporate Publishing Preis als „Bestes B-to-C-Magazin im Bereich Finanzen“ ausgezeichnet worden ist.

Antrieb

Meine in all den Jahren erworbene fundierte Kompetenz und die exzellenten Kontakte, waren die ideale Basis, mich freischaffend neuen Herausforderungen zu stellen. Im Mai 2005 habe ich dieses Vorhaben realisiert und die kleine Agentur ELITESSE ins Leben gerufen. Schwerpunkte seither sind die Markenberatung und Öffentlichkeitsarbeit für Mode-/Accessoiresmarken sowie die Hersteller aus der Kosmetikbranche. Das Besondere an meiner Arbeitsweise, ist die nahezu 100% Bezahlung auf Erfolgsbasis. Das Leistungsprinzip war mir vertraut aus 16 Jahren als Angestellte. Warum das Konzept nicht mit in die Selbständigkeit nehmen, dachte ich mir 2005.  un den Kunden fair und transparent mit meiner Dienstleistung gegenüber treten?

Ich bin jeden Tag glücklich mit dieser Entscheidung und realisiere so eigenständig und unabhängig meine beruflichen Wünsche und Ziele.

„Glück ist das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit“

(Alexander Mitscherlich, dt. Psychologe u. Mediziner)

Datenschutzinfo